Schuld und Sühne (Fortsetzung von Achtung Diebe!)

Der Mann hat gestohlen. Ein Espressotässchen von Segafredo hat er eingepackt. Nicht einfach so. Er hat es mitgenommen - gestohlen! - weil er wütend war, da er viel zu viel hatte bezahlen müssen für einen einzigen Kaffee und zwei Croissants.
Nun ist sein Ärger über die Abzocke verraucht. Was bleibt ist ein hübsches Espressotässchen in seinem Jacket.
Das Tässchen beult die Jackentasche aus. Der Mann schlägt mit seiner rechten Hand an dieses Ding, wenn er geht. Das stört ihn ein wenig.

Überhaupt.

„Was soll ich mit diesem Teil?“, fragt sich der Mann. „Ich habe doch so schon keinen Platz mehr für Tässchen im Schrank.“
Wieder schlägt er mit der Hand ungewollt an das Tässchen.
Der Mann stellt sich vor, wie es sein wird, wenn er das Tässchen gebrauchen wird. Immer wird es ihn erinnern an diese Abzocke mit den überteuerten Preisen. Immer auch wird es ihn daran erinnern wie er stahl.
Der Mann fasst in die Jackentasche. Er nimmt das Tässchen hoch, schaut es an.
Es ist ein hübsches Teil - und macht doch keine Freude.
Also will er es loswerden.
Er geht zum nächsten Abfalleimer - und weg. Endgültig.

Endlich wieder zuhause empfängt ihn seine Freundin.
„Wie war die Reise?“
„Anstrengend.“
„Was ist das für ein Fleck?“
„Ein Fleck?“
Die Freundin hält das hellgraue Jackett hoch. „Hier, an der Tasche, siehst du? Hast du Kaffee verschüttet?“
„Nein“, sagt der Mann und denkt: "Dieser Fleck kommt von innen."








Aluminiumröhre nahe World Trade Center, NYC 1993
 
"Gefallen dir diese Geschichten? Dann vernetzte dich mit diesem Blog. Bitte sende den Link auch an deine Freunde, damit auch sie Teil dieser Bloggemeinschaft werden können."

Kommentare:

  1. danke dass du meinen blog verfolgst.
    ich mag deine geschichten

    AntwortenLöschen
  2. Hallo LeaLillith

    Danke für dein Feedback. Das freut mich sehr, dass dir meine Geschichten gefallen.

    Erzähl es bitte auch deinen Freundinnen weiter. Ich freue mich, wenn möglichst viele Menschen meinen Blog lesen.

    Eine schöne Zeit wünscht

    Sternlein.

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Post!

Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.