Achtung Diebe!


Der Mann ist völlig überrascht worden. Er hat am Flughafen einen Espresso und zwei Croissants bestellt. Man ist gestrandet wegen Schnee und Eis. Hunger hat man trotzdem. Also bestellt sich der Mann etwas. Man muss ja leben.
„13 Franken 50.“
„Wieviel?
Der Verkäufer antwortet nicht, schiebt nur den Kassazettel rüber.
Tatsächlich. Dreizehn Franken fünfzig. Also etwa 10 Euro.
Das ist aber auch genug. Ihr nehmt es von den Lebenden. Geht es euch eigentlich noch gut? Eine Sauerei ist das! Diebe seid ihr! Das will der Mann sagen, aber sagt es doch nicht. Warum mit dem dunkelhäutigen und zu kurz geratenen Mann streiten. Viel antwortet der ja nicht in seiner gebrochenen Sprache. 10 Euro? Soviel möchte der Mann auch mal in der Stunde verdienen.

10 Euro!

Na ja. Es ist halt Flughafen. Trotzdem. Es ist eine Sauerei. Man steckt im Niemandsland fest, kann nicht vor und zurück und hat keine Alternative.
Der Mann setzt sich und kann sich doch nicht entspannen. 10 Euro! Hastig nimmt er grosse Schlucke Kaffee. Die Croissants will er langsam essen und hat sie doch gleich verdrückt. Sie sind in sich eingefallen, kaum dass er hinein biss. „Zehn Euro für Luft!“, denkt der Mann. „Sauerei!“ Dann schaut er um sich. Die anderen Gäste blicken ebenso bös.
Als er aufsteht, räumt er selber ab. Er bringt das Tablett zur Abräumstation, schiebt es in den mannshohen Wagen, der dort steht. Dann dreht er sich langsam, bleibt aber leicht schräg stehen um seinen rechten Arm zu verdecken. Ohne zu zögern greift er das Espressotässchen, steckt es in seine Jackentasche.

Was kostet ein hübsches Espressotässchen von Segafredo?, fragt sich der Mann. Fünf Euro?

12 Euro minus 5 Euro sind 7 Euro.

Das ist ein akzeptabler Preis für einen Espresso und zwei Croissants.

Der Mann lächelt auf eine ganz bestimmte Art.



Fortsetzung folgt ...
 



"Gefallen dir diese Geschichten? Dann vernetzte dich mit diesem Blog. Bitte sende den Link auch an deine Freunde, damit auch sie Teil dieser Bloggemeinschaft werden können."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Post!

Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.